Der Schnee ruft…

Die ersten Schneeflocken sind schon gefallen und ich habe gerade das Glück, diese Schneeflocken im Skigebiet in Sölden (Tirol) zu genießen. Das Skifahren steht bei diesem Ausflug zwar nicht im Vordergrund, dennoch wollten wir uns die Gletscheraussicht einfach nicht entgehen lassen. Obwohl ich wirklich schon oft und viel Schnee gesehen habe, ist der erste Schnee im Jahr doch immer wieder etwas Besonders. Wenn man das erste mal im Jahr den Schnee unter den Füßen spürt und die verschneiten Berge sieht, dann fängt das Kribbeln für die Ski- und Snowboardsaison so richtig an.

The first snow has already fallen and I am just lucky to enjoy these snowflakes in the ski resort in Sölden, Tyrol. While skiing is not the focus of this excursion, we did not want to miss the glacier view. Although I have seen a lot of snow, the first snow in the year is always special. When you feel the snow on your feet for the first time of the year and you can see the snowy mountains, the tingling sensation for the skiing and snowboarding season really begins.

img_2083

img_2135

img_2092

Brille im Schnee

Skihose an, Mütze und Schal auf und ab ging es in Richtung Gletscher. Was bei diesem Outfit natürlich noch fehlt, ist die passende Sonnenbrille. Für solche winterlichen Verhältnisse und starken Sonneneinstrahlungen am Berg überlasse ich meine Augen aber nicht einfach nur irgendeiner Brille. Die Brille sollte immer den gewissen sportlichen Chic mit sich bringen. Und bei diesem Outfit habe ich mich für die Wildcharge von Adidas aus dem Hause Silhouette entschieden. Mit ihren gerippten Bügeln und verstellbaren Nasenpads bietet sie einen absoluten Tragekomfort. Die kontrastverstärkenden Gläser sind gerade in der Natur und vor allem auch im Schnee optimal. All diese Punkte machen die Brille perfekt für diesen Ausflug, perfekt auch für den Sport und dennoch ist das Design modern.

Glasses in the snow

I am wearing my Ski pants, put on cap and scarf and we just started towards the glacier. Of course the matching sunglasses are with me. For such winter conditions and strong sunshine on the mountain, I won’t leave my eyes to any kind of glasses. The glasses should always bring the certain sporty chic with them. And with this outfit, I decided to go for the Wildcharge from Adidas produced by Silhouette. With the ribbed temple and adjustable nose pads, the glasses offers an absolute wearing comfort. The contrast-enhancing glasses are ideal in nature and above all in the snow. All these points make the glasses perfect for this trip, perfect for sport as well, yet the design is modern.

m_a425_00_6067

Adidas Wildcharge, Icegreen, ab ca. 99.- Euro

img_2175

img_2178

img_2177

Das bunte treiben auf der Skipiste zu beobachten hat einen besonderes Flair. Auch wenn ich dieses Mal nicht die Piste unsicher machte, weiß ich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis ich ebenfalls mit Ski- oder Snowboard die Pisten runter fahren werde. BESTIMMT!

The colorful drive on the ski slope has a special flair. Even if I did not ride down the slope this time, I know that it will dot it soon, with my skies or snowboard. YES!

img_2203

Beitrag erstmals erschienen auf www.faceprint.at

2 Kommentare

  1. Ich bin ja ein absoluter Wintersport-Fan und war schon einige Male in Sölden! Kann’s kaum erwarten bald wieder auf mein Snowboard zu steigen! Deine Fotos sind der Hammer und die Brille ist einfach perfekt für den Winter!
    Liebst, Mirjam // http://www.miiju.ch

    1. Danke Mirjam für dein Feedback. Warst du auch schon mal in den Vorarlberger Bergen? Ich kann dir garantieren – das lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

*