Ein Koffer voller Fragen….

… gefüllt mit einem Päckchen voller Antworten.

#sensationell

13320983_10153653789288873_5119302950553993622_o

Sensationell ist hier das Stichwort. Gepackt habe ich letztes Wochenende für einen Trip nach Salzburg zur „Salt and the City“ – die Bloggerconvention für Lifestyle. Wenn man einen Blog startet, ist man voller Tatendrang, meist mit vielen Ideen gefüllt und dennoch mit recht wenig Erfahrung. Daher kam dieses Event für mich wie gerufen.

13392157_10153653465048873_6904165943468230434_o

13323813_10153653792178873_443364221040049707_o

Salt and the City findet im Herzen von Salzburg statt und ist mit dem organisatorischem Talent von Caro, Sonja, Eva und Claudia ein wirkliches Highlight der westlichen Bloggersphäre. Angefangen von high-quality Vorträgen bis hin zu spannenden Workshops und jeder Menge genüsslichen Schmankerln, fehlte es hier an gar nichts. Anfänger kamen genauso wie Fortgeschrittene Blogger auf ihre Kosten, denn das Angebot war vielfältig. Tendentiell vielleicht ein wenig Food-lastig – aber Essen ist und bleibt doch sowieso immer ein spannendes Thema.

Blogger? Äh… bitte was?

Unter Paragraph X, Absatz Y finde ich wirklich rein gar nichts. Meint ein Anwalt. Und die WKO hat auch nur Fragezeichen im Gesicht, wenn man sich und seinen Beruf „Blogger“ vorstellt. Österreich kennt dieses Gewerbe bis dato noch nicht, daher steckt man die Blogger einfach mal zu den „neuen Selbstständigen“ 😉 Irgendwann wird dann schon noch etwas passendes Erfunden. Die österreichischen Lifestylebloggerinnen von ICONS erzählten interessante Geschichten über das „Blogger-Da-Sein“ in Österreich, über 24/7, Tag für Tag und einfach immer zu Arbeiten und wie und wieso jeder Post einen Wert hat. Ob und wann man aus seinem Hobby einen Beruf machen sollte und die absoluten Do’s and Don’ts.

13320607_10153654088458873_3418744354241112675_o

Es war ein gelungener Tag, viele neue, tolle Bekanntschaften und einfach ein schönes Wochenende. Gepackt mit meinem neuen Wissen schreibe ich nun höchst motiviert, neue Beiträge für euch auf meinem Blog. faceprint.eyewearlove

 

Alle Bilder von wildbild. Mehr von ihren tollen Bildern und dem Event findet ihr auch hier.
Beitrag erschienen auf www.facperint.at

5 Kommentare

  1. War toll Dich kennenzulernen!

    Alles Liebe,
    Julia von fulltimelifeloverblog

    1. Hat mich ebenfalls seeeehr gefreut. 😉 Liebe Grüße Jen

  2. Das sieht ja echt super interessant aus. Hoffe du hattest ne super Zeit 🙂
    Liebst, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    1. Danke liebe Fiona. Es war wirklich klasse. Warst du ebenfalls schon auf solchen Events? Liebe Grüße Jen

  3. Liebe Jen,
    ein toller Bericht. Ich fand das Wochenende auch spitze. Schön das wir uns kurz kennengelernt haben. Ich werde jetzt gleich noch etwas bei dir stöbern gehen 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche wünsche ich dir noch.
    Fanny

Schreibe einen Kommentar

*